Hochbeete aus Paletten- Garten- und anderen "Resten".

Die nächsten Gartenhochbeete sind in Planung. Zuerst für meinem Garten, dann vielleicht ja eines für dich.

Im eigenen Garten stehen schon einige herum. Hochbeete. Die ich im letzten Jahr gebaut hatte. Ein paar, die älter als zehn Jahre sind und dringend einer Überholung, wenn nicht eines Abrisses und Neuaufbaus bedürfen. Und bald zwei, drei neue. So hoffe ich doch.

Warum ich über Hochbeete schreibe?

Derzeit ist Geld knapp im Haus. Wirklich. Bin ich ehrlich, muss ich zugeben, es ist nicht vorhanden. In solch prekären Lebenslagen kommt Mann auf Ideen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob auf gute oder schlechte. Auf sinnlose oder lukrative. Wie auch immer. Ich habe dieser Tage das ein und andere und viele Bücher, Filme und "so Sachen" bei KLEINANZEIGEN eingestellt. Soll heißen, ich will Zeugs verkaufen. Loswerden. Raus aus der feucht-kalten Hütte damit und vielleicht, das wäre schön, ein wenig Geld in diese kommt.

Zurückkommend auf Gartenhochbeete. Ich biete an, solche zu bauen. Für euch. Unter anderen als Angebot auf KLEINANZEIGEN.de. Irgendwie hat es sich ergeben. Bei mir auf dem kleinen Dorfe, gleich um die Ecke, da gibt es eine Firma, die hat meist reichlich Paletten über. Nicht die richtig guten. Diese Europaletten, die ihr so kennt. Die in der Regel und im Baumarkt heute schon an die 50 EURO kosten. Die nicht. Aber die Paletten, die ich bekomme, die reichen aus zum Bau eines Hochbeetes. Glaubt mir. Und ich nehme nur einen Zehner für eine solche. Ja, das ist günstig, ich weiß. Ich bin ja auch ein guter Kerl. Na ja. Ich mache Spaß.

Was ich sagen will. Sollte das hier jemand lesen und Interesse an einem Hochbeet im eigenen Garten haben soll er/sie/es sich melden. Am besten als Kommentar unter diesem, sagen wir „Artikel“. Ich könnte dann vorbeikommen. Mit Paletten, Werkzeug und auch Pferdeäppel und würde dann loslegen. Für Geld. Natürlich. Aber echt günstig. Wirklich. Fast schon billig. So bin ich eben. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier geht es jetzt zu meinem Angebot auf Kleinanzeigen: Biete den Bau eines oder mehrerer Hochbeete aus Palettenholz vonPrivat.

Mit folgendem Anzeigentext: Die Hochbeete baue ich aus selbst mitgebrachten Paletten. Der Quadratmeterpreis Palette 10 Euro. Ein Hochbeet kann auf Wunsch teils in den Boden versenkt und mit Stahlwinkeln justiert oder mittels Holzpfählen auf der Erde frei befestigt werden. Die Befüllung eines Hochbeetes erfolgt auf Absprache. Sie ist aus vor Ort befindlichen Gartengestrüpp, Grasschnitt, Komposterde, Resterde, und/oder gekaufter Gartenerde möglich. Auch hier gilt Absprache. Auf Wunsch kann die Befüllung des Hochbeetes auch teils mit angelieferten Pferdemist (Pferdedung/Pferdeäpfel) erfolgen. Zentner je 8 Euro.
Menge nach Absprache.

Anfahrtskosten im Kreis von 10 Kilometer um Evessen, (Landkreis Wolfenbüttel) umsonst. Bei weiter entfernteren Orten gilt Absprache betreffs Übernahme von Aufwand und Fahrtkosten.

Kommentare